Merida

Konzeptzeichnungen: König Fergus

Originalbeschreibung:

König Fergus ist ein heroischer Krieger mit majestätischem Bärenfell, einem glänzenden Schwert und einem knorrigen Holzbein, das er seinen sagenumwobenen Zweikämpfen mit dem dämonischen Bären Mor’du verdankt. Seine Fehde gegen das Biest, das ihm sein Bein nahm, hat aus König Fergus einen grimmig entschlossenen Bärenjäger gemacht, wie man unschwer an den vielen verschiedenen Trophäen in seinem Haus erkennen kann. Er ist der Beschützer des Königreichs und seiner Familie. Fergus’ Herz ist mindestens so groß wie seine drei kleinen Söhne gerissen sind, und die Liebe zu seiner Frau, Königin Elinor, ist schier grenzenlos. Aber seine erstgeborene Tochter Merida ist sein ganzer Stolz, denn sie hat von ihrem Vater den leidenschaftlichen, geschickten Umgang mit Schwert, Pfeil und Bogen geerbt.

brave_fergus_portrait_painting

brave_ergus_neck_drawing

brave_king_fergus_triplets_conceptart

brave_könig_fergus

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!