Oben

5 Oscar Nominierungen für Pixars OBEN

Das zweite Mal in der Geschichte der Oscars wurde ein Animationsfilm für den „Best Picture Award“ nominiert. 1991 gelang dies lediglich Disney’s „Die Schöne und das Biest“. Zwar wurde diese Kategorie erstmals in diesem Jahr auf zehn statt fünf Filme aufgestockt, sollte für Pixar, Pete und seine Crew dennoch eine gigantische Ehre sein.

Kann OBEN sich gegen AVATAR durchsetzen?

Hier nun alle fünf Kategorien für die OBEN nominiert wurde:

  • Animated Feature Film
  • Music (Original Score)
  • Best Picture
  • Sound Editing
  • Writing (Original Screenplay)

Das einzigste was mich an diesen Nominierungen ein klein wenig traurig stimmt ist, dass „Teilweise Wolkig“ leer ausgehen wird. Ich habe Fest damit gerechnet, dass Peter Sohn sein Wolkenspektakel eine Nominierung erhält. Schade!

© Disney/Pixar · Alle Rechte vorbehalten.

Die 82. Oscarverleihung findet am 7. März 2010 im Kodak Theater in Hollywood statt und wird von Alec Baldwin und Steve Martin moderiert. Bei uns wird das ganze wieder PRO7 live übertragen.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten PIXARBLOG am 23. Februar 2010 um 11:00 Uhr

    […] vor der Oscarverleihung (7. März 2010) wird noch einmal kräftig die Werbetrommel […]

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!