Oben

Walt Disney ist glücklich über die Nominierungen

Zusammen mit den Pixar Animation Studios freuen sich die Walt Disney Studios, dass OBEN, der 10. Animationshit aus dem Hause Disney/Pixar, als erster Animationsfilm überhaupt in den Kategorien „Bester Animationsfilm“ UND der Königskategorie „Bester Film“ von der Academy Award Jury für einen Oscar® nominiert wurde. Damit ist OBEN zudem erst der zweite Animations-Film überhaupt, der in der Kategorie „Bester Film“ nominiert wurde (nach „Die Schöne und das Biest“). Neben den Nominierungen für „Bester Film“ und „Bester Animationsfilm“ bewirbt sich OBEN in 3 weiteren Kategorien um die begehrte Statue: als „bestes Original Drehbuch“, „beste Filmmusik“ und „bester Tonschnitt“.

© Disney/Pixar · Alle Rechte vorbehalten.

Schon im Vorfeld der Oscar®-Nominierungen räumte OBEN einige der begehrtesten Filmpreise der Welt ab: so erhielten die Filmemacher von Pixar zwei Golden Globes für den „besten Animationsfilm“ und „die beste Filmmusik“. Der vielseitige Filmmusikkomponist Michael Giacchino wurde somit schon zum zweiten Mal für seine Arbeit an OBEN geehrt, er erhielt letzten Sonntag den Grammy für seinen fantastischen Score. OBEN ist seit 21. Januar auf Disney DVD, Disney Blu-ray und als Download erhältlich.

(Originalpressetext von Walt Disney)

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!