Cars 2

Biografien von Tomber und Professor Z

Professor Z, auch bekannt als „Der Professor“, ist ein international gesuchter Waffenproduzent. Sein technisch ausgefeiltes, raffiniertes deutsches Design verbirgt einen genialen, aber leider wahnsinnig gewordenen Wissenschaftler, der alles daran setzt, den World Grand Prix zu sabotieren. Seine wahren Motive liegen im Dunkeln, aber eines ist klar: Professor Z wird vor nichts, aber auch gar nichts  zurückschrecken, wenn es darum geht, sein „Projekt“ Wirklichkeit werden zu lassen.

Tomber ist ein kleines dreirädriges Auto aus Frankreich mit zweifelhaftem Charakter. Sein ungewöhnliches Design führt dazu, dass es ihm an Stabilität fehlt; daher passt sein Name („tomber“ ist das französische Wort für „fallen“) auch perfekt zu ihm. Er betreibt in Paris einen kleinen Marktstand, wo er mit gebrauchten Autoteilen handelt. Die Herkunft dieser Teile ist manchmal etwas unklar, und so gerät Tomber ins Visier des britischen Geheimagenten FinnMcMissile – eine Bekanntschaft, auf die Tomber gern verzichtet hätte …

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!