Cars 3, Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2 und Cars 3 geplant

Die einen freut es, die anderen sind es leid das Pixar immer wieder Fortsetzungen ihrer Filmklassiker in die Kinos bringt. Mich persönlich stört diese Tatsache eher weniger. Ich kann mich, von den mir ans Herz gewachsenen Charakteren nur schwer trennen und will wissen wie Geschichten fortgesetzt werden, wie sich die Technologie im direkten Vergleich über mehrere Jahre hinweg weiterentwickelt und selbstverständlich wie andere Regisseure ihre Sichtweise der Pixar-Helden auf die Leinwand projizieren. Unterhaltungen über den Sinn und Unsinn, die Geldschneiderei oder gar den „Räumungsverkauf” von Pixar durch den Disney-Konzern gibt es im Internet zuhauf und werden in der Regel von Leuten diskutiert, die Planes zu den schlechtesten Pixar-Filmen zählen. :roll:

Sicher muss auch ein Unternehmen wie Pixar seine Angestellten bezahlen, aber warum sollte ein Film wie newt abgesetzt (nächste Woche dazu mehr) oder The Good Dinosaur verschoben werden, wenn sich die Geschäftsleitung nicht sicher ist, dass dieser Film Erfolg haben wird. Die Tatsache, dass newt bereits mehrere Millionen an Produktions- und Recherchekosten verschlungen haben dürfte, bevor das Aus kam und The Good Dinosaur das anberaumte Budget bei weitem sprengt, sollte für die Pixar Animation Studios sprechen. Ed, John & Co. werden schon wissen was sie tun.

die_unglaublichen_teil_2

Das soll aber nicht der eigentliche Inhalt dieses Beitrags werden. Einige von Euch dürften die Neuigkeiten bereits an anderer Stelle gehört haben. Cars geht mit einem weiteren Teil in die dritte Runde und die langersehnte Fortsetzung der Familie Paar ist bereits besiegelte Sache. Die Story schreibt kein geringerer als Brad Bird (Ratatouille und Die Unglaublichen) selbst. Dies verkündete Disneys Unternehmens-Chef Bob Iger auf der jährlich stattfindenden Aktionärsversammlung am vergangen Dienstag in Portland, Oregon.

Das Brad Bird die Story zu Die Unglaublichen 2 schreibt, heißt aber noch lange nicht, dass er auch die Regie für den Film übernehmen wird. Termine, Regisseure oder gar Inhalte der beiden Filme wurden bei der Versammlung nicht bekannt gegeben. Mögliche Kandidaten wären meiner Meinung nach Teddy Newton, Mark Andrews oder Brad Bird selber. Allerdings sind bereits im November 2017 und Juni 2018 Termine für bislang noch nicht bekannte Pixarfilme geblockt, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die beiden Fortsetzungen. Samuel L. Jackson feixte derweil bei einem Interview zu seinem neuen Film – The Return of the First Avenger mit dem Reporter über die Rückkehr von Frozone herum (Jackson übernahm damals die Originalstimme).

Was Cars anbelangt, sind in der Vergangenheit ja hier und da schon einige Informationen durchgesickert und ich möchte an dieser Stelle auf einen Beitrag aus Oktober 2013 verweisen.

cars_radiator_springs

Kurze Zusammenfassung der kommenden Projekte, wobei die Jahreszahlen bei den letzten beiden Filmen noch variieren können:

  • Inside Out – 2015
  • The Good Dinosaur – 2015
  • Findet Dorie – 2016
  • Dia de los Muertros – 2017
  • Die Unglaublichen 2 – 2017
  • Cars 3 – 2018
vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten RedRudolf am 31. März 2014 um 14:02 Uhr

    Wer PIXAR vorwirft sie seien nur auf’s Geld machen aus hat sich einfach nicht mit dem Unternehmen beschäftigt. Auch die Argumente dass Disney PIXAR dazu dringt sind Schwachsinn da jeder PIXAR Film bisher von Disney verliehen wurde und schon seit 2006 PIXAR zu Disney gehört.
    PIXAR macht die Filme nicht für die Kritiker sondern für die Fans und die bisherigen Fortsetzungen (Monsters University und Toy Story) haben gezeigt dass das Unternehmen keine 0815 Geschichten sondern neue einzigartige Storys schreibt bei denen es vor allem um die Charaktere geht.

    !!Zuerst steht bei PIXAR die Idee für eine Fortsetzung und dann wird entschieden ob man sie auch macht!!!

    Das unterscheidet PIXAR sowie auch BlueSky von Dreamworks.

  • Antworten Anonymous am 23. April 2015 um 23:04 Uhr

    Ihr habt toy story 4 vergessen!
    Es kommt so viel ich weis auch 2017

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!