Die Monster Uni

Die Monster Uni – Mike Glotzkowski

die_monster_uni_-_mike_glotzkowski

Es ist Mike Glotzkowskis größter Wunsch, bei der Monster AG als Erschrecker anzufangen – und er ist der festen Überzeugung, dass er den Dreh raus hat, wie man es schafft. Schon als ganz kleines Monster hatte er sich die Monster-Uni ausgeguckt, die den weltweit renommiertesten Erschrecker-Studiengang im Programm hat. Und nun ist Mike endlich ein hoffnungsvolles Erstsemester: Er weiß Bescheid über die Geschichte des Erschreckens durch alle Zeitalter, er hat die theoretischen Grundlagen drauf und sich alles über die Technik des Erschreckens angelesen; das kleine einäugige Monster ist mit mehr Herzblut, Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Begeisterung dabei als alle seine Kommilitonen zusammen.

Aber unvorhergesehene Hindernisse drohen, Mikes wohldurchdachten Plan zum Scheitern zu bringen. So muss er sich wohl oder übel mit besonders merkwürdigen Monstern und einem ungeahnten Verbündeten zusammentun, um seinen Erschrecker-Abschluss machen zu können – und landet dabei den größten Coup in der Geschichte der Monster-Uni.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!