Die Monster Uni

Google+ Hangout mit Dan Scanlon

Ich lade Euch herzlich ein zum Hangout on Air mit Regisseur Dan Scanlon. Erlebt live, wie der Macher der Monster Uni die Fragen von Bloggern, Journalisten und Fans beantworten. Seid dabei, wenn Dan Scanlon im lockeren Plausch Hintergrundinformationen zum Film preisgibt.

WANN? HEUTE AB 15:00 UHR

monster_uni_hangout

Über Dan Scanlon:
Dan Scanlon wuchs in Clawson im US-Bundesstaat Michigan auf. Als Kind war er begeisterter Fan von „Looney Tunes“-Cartoons und Disney-Zeichentrickfilmen – und natürlich auch von Pixar-Kurzfilmen.

Seit 2001 ist Scanlon bei Pixar. Als Storyboard Artist war er bei Cars und Toy Story 3 daran beteiligt, die Vorstellungen des Regisseurs von der Story des Films in konkrete Bilder umzusetzen. Gemeinsam mit John Lasseter führte Scanlon beim Kurzfilm „Hook und das Geisterlicht“ Regie, der erstmals als Extra auf der Cars-DVD herauskam. Parallel dazu arbeitete Scanlon am Spielfilm TRACY, einer Doku-Parodie, bei der er neben dem Drehbuch auch für die Regie verantwortlich war. Die Monster Uni, der 14. Animationsfilm der Pixar Animations Studios, ist Scanlons Debüt als Regisseur eines abendfüllenden Animationsfilms.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!