Findet Nemo

Meer geht nicht: Jetzt endlich in 3D!

2003, als Findet Nemo in den deutschen Kinos anlief, gab es den Pixarblog noch nicht. Deswegen freue ich mich umso mehr, euch das Material von damals zeigen zu können. Die Szenenbilder sollten sicherlich jedem, der schon mal nach Findet Nemo gesucht hat, bekannt sein. Damit sie aber nicht in den Weiten des Internets verloren gehen, gibt es sie in gesammelter Form, hochauflösend in diesem Beitrag zu bewundern. Für Deutschland gibt es zudem ein offizielles Poster für die Kinofoyers.

Findet Nemo 3D wird ab dem 21. Februar 2013 in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

findet_nemo_3d_poster

findet_nemo_vater_sohn

findet_nemo_schwarm

findet_nemo_qualle

findet_nemo_hai

findet_nemo_dude

findet_nemo_dori

Am weltberühmten Great Barrier Riff vor der Küste Australiens lebt der Clownfisch Marlin mit seinem sechsjährigen Sohn Nemo. An seinem erstem Schultag wird Nemo vor den Augen seines entsetzten Vaters von Tauchern entführt und landet im Aquarium einer Zahnarztpraxis im Hafen von Sidney. Hier trifft der kleine Clownfisch auf eine Gang exzentrischer und neurotischer Artgenossen, mit denen er sich jedoch schnell anfreundet. Gemeinsam schmieden sie nun die abenteuerlichsten Pläne, wie sie wieder zurück ins Meer gelangen können. Auch Marlin ist derweil nicht untätig und macht sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn. Begleitet wird der überängstliche Vater von Dory. Die resolute Fischin leidet jedoch unter extremer Vergesslichkeit, was ihre Mission nicht gerade vereinfacht. Gemeinsam durchleben die zwei unzählige Abenteuer und treffen dabei auf skurrile Meeresbewohner wie den pazifistischen Weißen Hai Bruce oder die coole Surfer-Schildkröte Crush… Mit den unglaublich realistischen Bildern einer beeindruckenden Unterwasserwelt haben die Pixar-Produzenten mit dieser urkomischen Fischt-sucht-Fisch-Story ihrer Reihe von Animations-Meisterwerken ein weiteres spektakuläres Highlight hinzugefügt.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Wish At Night am 13. Juni 2012 um 12:45 Uhr

    Gibt es Infos, ob ein zweiter Teil rauskommt?

  • Antworten Christian am 13. Juni 2012 um 12:47 Uhr

    zu nemo gibt es keine infos ob es einen zweiten teil geben wird. disney hatte sich mal vor eins zwei jahren domains gesichert die etwas daraufhin andeuten ließen. aber ich glaube nicht dass es eine fortsetzung geben wird.

    liebe grüße

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!