Toy Story 3

Toy Story 3 – Trailer Easter Eggs

Pixar ist bekannt für die versteckten Gimmicks und Anspielungen auf ältere Filme. So auch im aktuellen Trailer zum kommenden Kinofilm Toy Story 3.

Entdeckt habe ich Sie diesmal nicht, aber zusammentragen. Hier nun also die Easter Eggs aus dem Trailer.

Als Woody und seine Freunde aus der Kiste fallen freuen sich die Spielsachen aus der Kindertagesstätte über die Neuankömmlinge. Eine der Figuren ruft „NEW TOYS“. Dies ist der einzigste synchronisierte Satz vom Regisseur Lee Unkrich.

—————————————————————————————————————————-

In dem Regal auf der linken Seite liegt Mr. Ray aus „FINDET NEMO“ (der Lehrer), als Spielzeug neben dem Wal und dem Delfin.

—————————————————————————————————————————-

Als Woody am Rechner sitzt sieht man links neben dem Monitor eine hasenähnliche Figur stehen. Diese trollige Typ heißt Totoro und ist die Hauptfigur aus „MEIN NACHBAR TOTORO“. Hayao Miyazaki (Regisseur des Films) ist ein sehr guter Freund von John Lasseter. In der selben Einstellung ist der Chatname des Dinosaurier zu lesen „Velocistar237“. Die 237 ist eine Hommage an Lee Unkrichs Lieblingsfilm „Shining“. Dort spielt diese Zahl eine wichtige Rolle (Zimmernummer). Desweiteren sieht man immer wieder die Verbindung zu Steve Jobs und seinem Unternehmen Apple.

—————————————————————————————————————————-

Die 95 auf der Lokomotive. Eine Anspielung auf das Erscheinungsjahr des ersten Toy Story Films – 1995.

—————————————————————————————————————————-

Ein hölzernes Spielzeugauto das aussieht wie Lightning McQueen.

—————————————————————————————————————————-

Noch mehr aus Cars, die Traktoren, die McQueen und Mater zusammen erschreckt haben.

—————————————————————————————————————————-

Diese lustigen Figuren hatten ihren ersten Auftritt im Kurzfilm Tin Toy im Jahre 1988.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Nevertime am 7. Juni 2010 um 14:21 Uhr

    Hallo ist der Dino nicht Fred aus Die Monster AG????

  • Antworten Christian am 7. Juni 2010 um 14:28 Uhr

    welchen dino meinst du? rex? der grüne? das war in monster ag ein easter egg in bezug auf den ersten und zweiten toy story teil.

    du meinst sicherlich die szene wo sully und mike zur arbeit gehen (an der ampel)! warum sie dort allerdings fred zu ihm sagen weiß ich auch nicht.

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!