Cars Toon

Neuer Cars Toon: The Radiator Springs 500

Bereits noch in diesem Frühling soll es eine neue Folge aus dem Cars Toon Universum geben. Dies berichtete exklusiv vor wenigen Wochen die Entertainment Weekly und wurde anschließend durch den offiziellen Disney Blog (Disney Insider) bestätigt.

Der noch in Kanada produzierte Kurzfilm gehört, wenn ich es bei EW richtig zu deuten verstehe, in die „Geschichten aus Radiator Springs“-Kategorie. Die EW schreibt zwar, dass es sich bei dem Kurzfilm um den ersten Film dieser Art handle, jedoch wurden bereits Hiccups, Bugged und Spinning unter dieser Rubrik veröffentlicht. Die Regie übernahm Cars Toon Veteran Rob Gibbs und Langzeit-Pixarian Scott Morse.

Sechs Minuten soll der erste Teil von The Radiator Springs 500 dauern und sein Debüt auf der in Deutschland nicht verfügbaren Plattform – Disney Movies Anywhere – feiern. Ja ihr habt richtig gelesen, ein zweiteiliger Kurzfilm! Leider ist Disney Movies Anywhere in Deutscland nicht verfügbar und es gibt demnach auch keinen offiziellen Termin für uns. :( Es bleibt also abzuwarten, wo und wann wir diesen neuen Leckerbissen zu Gesicht bekommen. Der zweite Teil soll dann irgendwann im darauffolgenden Jahr, ebenfalls unter der Leitung von Rob und Scott, folgen.

cars_toon_the_radiator_springs_500_2

Hier noch etwas zum Inhalt von The Radiator Springs 500:
Eine gemütliche Fahrt zu Ehren des Stadtgründers „Stanley“, nimmt eine unerwartete Wendung als eine Bande hochgezüchteter Buggys in die Stadt einfällt und Lightning McQueen zu einem Rennen herausfordert. Unterdessen befindet sich ein im Stanley-Kostüm verkleideter Mater mit den übrigen Stadtbewohnern auf alten Spuren an der Stadtgrenze von Radiator Springs. Durch eine Reihe falscher Verkettungen, finden McQueen und die Buggys sich in einem Abenteuer wieder, das sie vor der „Legende” von Stanley erschaudern lässt.

Hier mal noch ein Werbefilm zum in den USA neu gestarteten Portal Disney Movies Anywhere.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!