Party Central

Neuer Kurzfilm vor dem Muppets Spielfilm

Wie schon bereits vermutet, wird Pixar es sich nicht nehmen lassen, den ein oder anderen Kurzfilm in diesem spielfilmlosen Jahr zu präsentieren. Ähnlich wie schon beim Toy Story Toons: Small Fry, wird der Short im Vorfeld zum neuen Muppets-Film laufen. Die Muppets 2: Muppets Most Wanted läuft in Deutschland ab dem 1. Mai 2014 in den Kinos an.

party_central_szenenbild

Ursprünglich war der erste Monster-Kurzfilm vor Bob Petersons – The Good Dinosaur angesetzt. Da sich dieser jedoch erst 2015 in den Kinos zeigen wird, hat man sich kurzerhand entschlossen die Premiere auf einen Disney-Film vorzuverlegen. Mit Party Central möchte Pixar eine ähnliche Tradition ins Leben rufen, wie sie es bereits erfolgreich mit den Cars Toon und den Toy Story Toons gemacht haben. Soll heißen, dass dieser Short garantiert nicht der letzte sein wird, indem wir Mike, Sulley und die Jungs von Oozma Kappa zu sehen bekommen.

Hier noch etwas zum Inhalt von Party Central: Der rund sechs Minuten dauernde Film von Kelsey Mann (Story Supervisor bei Monsters University), handelt von einem Partywochenende im Vereinshaus von Oozma Kappa. Die Studentenverbindung will ihre erste große Party ausrichten, doch leider hat sich niemand angekündigt. Tief bedrückt (wie im Bild oben) kommen Sulley und Mike mit einer grandiosen Idee daher, um die Party zu einem unvergesslichen Event zu machen.

In der Originalfassung konnte man sogar wieder die Synchronstimmen von Billy Crystal, John Goodman, Peter Sohn, Julia Sweeney, Charlie Day, Nathan Fillion, Dave Foley, Sean Hayes, Bobby Moynihan und Joel Murray verpflichten. Ich persönlich bin zwar nie der Muppets Fan gewesen, habe mir aber auch schon den ersten Muppets-Film im Kino angeschaut. Nur um Small Fry zu sehen. Bereut habe ich es nicht! :)

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Offizielles Logo für Party Central | Pixarblog - www.pixarblog.de am 1. Februar 2014 um 09:48 Uhr

    […] Neuer Kurzfilm – Party Central vor Muppets Spielfilm | Pixarblog – http://www.pixarblog.de bei Neue Termine für The Good Dinosaur und Findet Dorie […]

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!