Sanjay’s Super Team

der neue Kurzfilm

Ich glaube, so langsam ist es an der Zeit ein paar Worte über den neuen Kurzfilm von Sanjay Patel zu berichten. SANJAY’S SUPER TEAM wird er heißen und am 26. November 2015 vor ARLO & SPOT laufen. Der YouTube-Channel von Disney UK hat heute einen kurzen Clip mit dem Namen – Fire when ready – veröffentlicht und lässt uns zum ersten Mal ein wenig tiefer in die bisher nur wenig erwähnte Story blicken.

Der Kurzfilm handelt von Patels unbeschwerter Kindheit, dem ständigen Zwist mit der modernen westlichen Kultur sowie den traditionellen Werten seines Vaters. Der knapp 40 Sekunden dauernde Ausschnitt zeigt, wie sich der kleine Sanjay lieber für die Superhelden im TV begeistert, als gemeinsam mit seinem Vater die Götter des Hinduismus anzubeten. Bis Sanjays Vater die Fernbedienung zückt.

Im Bild ganz oben sieht man drei Hindu-Superhelden die, wie Sanjay in einem Interview sagte, für seinen Kurzfilm bewusst anmutig und androgyn gestaltet hat. Ganz links auf dem Bild sehen wir Durga, die Göttin der Stärke und Verteidigung, in der Mitte ist die Vishnu zu sehen und der grimmig dreinschauende Kerl, hört auf den Namen Hanuman.

Wenn ihr mich fragt, wird dieser Kurzfilm ein farbenfrohes Laserspektakel mit einem Hauch von Traditionen, Regeln die man achten sollte und kulturelle Werte die es zu schützen gilt. SANJAY’S SUPER TEAM läuft ab dem 26. November 2015 im Kino.

sanjays_super_team_sanjay

vorheriger beitrag nächster Beitrag

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!