The Blue Umbrella

The Blue Umbrella feiert Weltpremiere

the_blue_umbrella_high_definition

Es ist vollbracht! Der neue Kurzfilm aus dem Hause Pixar feierte gestern im Zuge der 63. Berlinale im „Haus der Kulturen der Welt“ (Kino 1) seine Premiere. Die Rede ist selbstverständlich von The Blue Umbrella. Der Regisseur, Saschka Unseld war extra aus Kalifornien angereist, um bei der Uraufführung (übrigens die erste jemals in Deutschland gefeierte Premiere eines Pixar-Films) des rund siebenminütigen Kurzfilms persönlich anwesend zu sein.

Meinereiner konnte leider aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein um dieses Spektakel mitzuerleben. Ich habe allerdings von Freunden erfahren, dass er ganz zauberhaft sein soll. Twitter, Facebook und Co. sei Dank! Den rund 1.000 Besuchern wurde neben dem Short auch das offizielle Filmposter mit seinen facettenreichen Regenschirmen präsentiert.

Die Pixar-Crew verteilt nach der Aufführung fleißig Autogramme an die wartenden Fans.

Die Pixar-Crew verteilt nach der Aufführung fleißig Autogramme an die wartenden Fans.

Weitere Aufführungen von The Blue Umbrella finden im Laufe der diesjährigen Berlinale in folgenden Veranstaltungshäusern statt.

• 13.02.2013 – 11:00 Uhr – Haus der Kulturen der Welt (Kino 2)
• 14.02.2013 – 10:00 Uhr – Filmtheater am Friedrichshain
• 16.02.2013 – 11:00 Uhr – Haus der Kulturen der Welt (Kino 2)
• 16.02.2013 – 16:00 Uhr – CinemaxX 5 (Genration Mix)

Mitten im Regen, in einer singenden Stadt, umgeben von gurgelnden Gullis und plätschernden Regenrinnen, finden sich zwei Regenschirme – einer blau, der andere nicht – und verlieben sich stürmisch ineinander…

Am 20. Juni 2013 kommen zwei kleine Regenschirme ganz groß raus: The Blue Umbrella wird als Vorfilm von Pixars Die Monster Uni gezeigt. Mit seinem Pixar-Debütfilm setzt der deutsche Regisseur Saschka Unseld Maßstäbe: Das erste Mal ist ein fotorealistischer Film in den Pixar Animation Studios entstanden.

Des Weiteren werden Saschka Unseld und Marc Greenberg bei der Ausstellung PIXAR – 25 YEARS OF ANIMATION in Hamburg zu Gast sein.

the_blue_umbrella_berlinale

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!