Pixar Animation Studios

Die anfänglichen Jahre bei Pixar

Einen tollen Artikel habe ich heute Morgen auf Inside Movies (ew.com) gelesen. In dem Interview geht es um die anfänglichen Jahre von John Lasseter bei den Pixar Animation Studios.

Tim Burton (Regisseur von Alice im Wunderland) soll ein Mitnitiator und Aktivist seines eigenen Projektes gewesen sein (Nightmarre Before Christmas). Er hat Disney davon überzeugen können, dass Animationsfilme nicht wie damals üblich im eigenen Hause produziert werden, sondern auch Fremdfirmen wie Pixar und Touchstone Pictures ihre eigene Chance bekommen sollten. Was bekanntermaßen den Startschuss für Toy Story bedeutete.

Aber lest selbst …

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!