Cars 2, Pixar Animation Studios

Ein Tag im Leben von J. Lasseter #I

Eine zweiteilige Bilderstrecke mit den dazugehörigen Erläuterungen aus einem ganz normalen Arbeitstag von Pixar CCO und Cars 2 Regisseur John Lasseter. Begleitet wurde John von der Fotografin Deborah Coleman. Den zweiten Teil der Serie gibt es im Laufe des Tages.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_01
Ein süßer Start (07:48 Uhr): Ein Abschiedskuss von Frau Nancy Lasseter. John macht sich auf den 60-minütigen Arbeitsweg von Sonoma County nach Emeryville.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_02
Der arbeitende Pendler (08:13 Uhr): John lässt sich in die Arbeit fahren! Das gibt ihm die Möglichkeit, mit Hilfe seines iPad Cars 2 Material schon vor der Arbeit zu sichten und evtl. Änderungen zu notieren. Apurva Shah, ein technischer Leiter bei Pixar, hat eine spezielle App für Lasseter geschrieben, die ihm erlaubt, Sprachnotizen zu hinterlegen und diese via eMail in die entsprechende Abteilung zu senden.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_03
Das Atrium (08:52 Uhr): John schwatzt bei seiner Ankunft in den Pixar Animation Studios mit Pixarian A. J. Riebli, der ebenfalls aus Sonoma County zur Arbeit kommt.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_04
Was gibt es Neues? (09:38 Uhr): Die Assistentin Heather Feng bereitet John auf den Tag im Büro vor.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_05
Hinter dem Schreibtisch (09:43 Uhr): Hunderte Toy Stoy Spielsachen schauen sich einen Cars 2 Trailer auf Johns Computer an.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_06
Ein Cars 2 Frühstück (10:09 Uhr): Jim Murphy, Leiter der Kreativabteilung kommt im Luxo Café vorbei und unterhält sich mit Lasseter, Produzentin Denise Ream und Heather Feng über neues Cars 2 Material.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_07
Uniformiert (10:27 Uhr): Denise Ream begleitet John auf dem Weg zu einem Meeting. Der Cars 2 Regisseur trägt ein hawaiianisches Hemd mit Cars Motiven. Derzeit besitzt John rund 350 verschiedene Hemden mit täglich neuen Motiven.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_08
Ein Spielzeug entsteht (10:47 Uhr): Lasseter bespricht letzte Details seiner eigenen Cars Figur mit Jay Shuster, Ben Butcher, Andy Dreyfus und Denise Ream. John Lassetire hat einen kurzen Cameo-Auftritt als Chef der Boxencrew von Jeff Corvette.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_09
Achtet auf die Details (11:14 Uhr): John Lasseter mit einem ausgesuchtem Team bei einem „BACK-TO-BACK“ Meeting im östlichen Vorführraum. Schwerpunkt: Animation und Effekte.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Tobias Escher am 29. Juni 2011 um 13:28 Uhr

    Fantastisch! Ich finde es spannend, dass John Lasseter ein iPad für die Sichtung seiner Materialien nutzt. Ich habe vor ein paar Wochen begonnen, so ziemlich alle „Bürotägigkeiten“ auf iPad und iPod touch auszulagern und bin gerade mit Dropbox und verschiedenen File-Viewern eine Lösung für meine Arbeit an sich zu basteln.
    Bin gespannt auf den zweiten Teil der Serie, immer wieder schön Bilder vom Pixar-Campus zu sehen. Grml… warum nur gibts bei denen keine Audioabteilung, das wäre mein Traumberuf :)

  • Antworten WhoisJohnDoe am 29. Juni 2011 um 18:06 Uhr

    Auf dem Bild von seinem Büro wo er vor dem PC sitzt da ist rechts im bild der vater von la luna zu sehen :)

  • Antworten christian am 30. Juni 2011 um 10:43 Uhr

    @tobias aber so ganz ohne tastatur und maus würde mir irgendetwas fehlen. war bestimmt die ersten tage eine immense umstellung oder? :)

    @whoisjohndoe meinst du die figur in dem blauen overall? das is eine skulptur von joe ranft. oder meinst du eine andere?

  • Antworten WhoisJohnDoe am 30. Juni 2011 um 13:47 Uhr

    Ja die meinte ich christian :( dachte das wäre der hmmm sieht aber schon ähnlich aus finde ich dachte wäre so ein erster entwurf als figur :( naja egal

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!