Cars 2, Pixar Animation Studios

Ein Tag im Leben von J. Lasseter #II

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_10
Unter die Lupe nehmen (11:50 Uhr): John prüft eine Szene während des „BACK-TO-BACK“ Meetings im östlichen Vorführraum. Dabei gibt er den Szenen einzelne Schulnoten die von einer Produktionskoordinatorin notiert werden.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_11
Mittagspause (12:50 Uhr): Denise Ream, Produktionsmanager Jake Martin und Heather Feng treffen sich mit John im Luxo Café um einen Happen zu essen. Thema heute: Pixars Exponate die derzeit in der ganzen Welt auf Tour sind.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_13
Nach dem Essen sollst du ruhn oder 1000 Schritte tun (13:15 Uhr): John Lasseter und Jake Martin auf dem Weg zum nächsten Meeting. Im Atrium hängt eine beeindruckende Konzeptionszeichnung aus Toy Story 3 (ca. 3,5m hoch x 6,7m lang).

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_14
Die Runde machen (13:22 Uhr): Lasseter begibt sich auf seine „übliche“ Runde. Hier bei Animator Jean Claude Tran im Büro. Er vergibt auch hier wieder Schulnoten und hilfreiche Tipps wie nur er sie vergeben kann. Koordinator der Animation, Max Sachar und der Leiter der Animationsabteilung Shawn Kraus hören zu und verinnerlichen die Tipps von John.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_15
Der Nächste (14:04 Uhr): Lasseter führt seine Runde fort. Im Büro von Animator Tim Hittle, werden Bewegungsabläufe von Holley Shiftwell besprochen. Die Abteilungsleiter der Animationsgruppe Dave Mullin und Shawn Krause schauen dabei zu.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_16
Party! (14:43 Uhr): John unterbricht seine Runde um im Atrium einen kleinen Toast auszusprechen. Jay Shuster feiert mit Kollegen offiziell seinen letzten Cars 2 Arbeitstag. Shuster widmet sich seinem nächsten Filmprojekt bei Pixar.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_17
Der richtige Effekt (15:13 Uhr): Lasseter ist beeindruckt von den Effekten die ihm Gary Bruins im östlichen Vorführraum zeigt. Bruins ist für die explosiven Momente im Film verantwortlich.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_18
Details, Details (16:40 Uhr): John schaut in Stephen Shaffers „Schneidebucht“ vorbei um mit ihm ein paar Cars 2 Szenen zu kürzen.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_19
Die Besprechung geht weiter (17:03 Uhr): John, Stephen und Animator Michael Makarewicz besprechen bis weit in den Nachmittag, Szenen, Details und Änderungswünsche von John.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_20
Mehr als nur ein Film (17:26 Uhr): Als Regisseur, CCO von Pixar und Walt Disney hat Lasseter auch die Aufgabe Plakatentwürfe, Merchandise etc. für die Produktion freizugeben. Zur Seite steht ihm hier Michelle Moretta.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_21
Nachtleben (17:57 Uhr): John auf den Weg zum Auto nach einem arbeitsreichen Tag, vorbei an Luxo Jr. und dem Ball.

ein_tag_im_leben_von_john_lasseter_22
Jede Minute zählt: Obwohl John 18:00 Uhr Feierabend hat, nutzt er die Zeit im Auto effektiv um nochmals Material auf dem iPad zu sichten. Um 19:00 Uhr ist John in der Regel zu Hause. Seinem Haus besitzt einen separaten Telefonanschluss zur Zentrale in Emeryville. John versucht allerdings seine Arbeit im Büro zu lassen (und im Auto).

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!