Kurzfilme, Pixar Animation Studios

Interview mit Sanjay Patel – Animator bei Pixar

Sanjay Patel ist Animator bei den Pixar Animation Studios und ebenso ein leidenschaftlicher Künstler/Zeichner im Privatleben. Als Sanjay 1995 Toy Story sah, war er genauso begeistert wie wir alle und so kam es, dass er von der kalifornischen Universität CalArts direkt zu Pixar ging.

Dies ist mittlerweile 14 Jahre her und er nennt eine Captain Buzz Lightyear Bronze-Statue sein Eigen (die bekommt man wenn man 10 Jahre im Unternehmen arbeitet). Auch die seltenen Toy Story 3 Tiki-Tasse, limitiert auf 500 Stück (gab es für all jene die an Toy Story 3 mitgewirkt haben) gehört zu seiner Sammlung.

Im Video sehen wir Sanjay wie er am aktuellen Kurzfilm Cars Toon – Monster Truck Mater arbeitet sowie sein privates Projekt Ghee Happy. Ein einfacher Angestellter und ich bin trotzdem begeistert von seiner Arbeit und allem drumherum.

Hier gibt es noch ein Interview mit Sanjay aus dem Jahre 2001 auf pixar.com.

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!