Pixar Animation Studios

Pixar Webseite erhält neues Design

Die Pixar Webseite hat über Nacht ein komplettes Redesign spendiert bekommen. Meine Vermutung aus Januar hat sich also doch noch bewahrheitet. :)

Vor einem Monat, gab es bereits für Pixars hauseigene Software „RenderMan®“ eine überarbeitete Version der Homepage. Darauf wurde, neben der Neuankündigung der Version 4.0, auch etliches Infomaterial zur Verfügung gestellt. Um das einheitliches Farb- und Designkonzept zu erhalten, zog die Homepage jetzt gleich und präsentiert sich zum BRAVE-Start, nach über 10 Jahren im neuen Gewand.

Es gibt viel Neues auf der Seite zu entdecken. Dutzende neue Bilder, Videos und Einblicke hinter die Kulissen. So wie zum Beispiel in der „Behind the Scene“ Kategorie, bei der Pixarians zu Wort kommen und tiefe Einblicke in den Alltag der Animation liefern. Manche von euch werden das ein oder andere Material sicherlich schon von den Blu-rays und DVD’s kennen, aber auch für jemanden wie mich gibt es viel Neues zu sehen. :) Viel Spaß beim durchstöbern.

Eine kurze Historie wie die Homepage sich im Laufe der Zeit gewandelt hat:

pixar_homepage_ratatouille

2006 gab es eigentlich kein neues Design, die Homepage wurde mit mehr Inhalten gefüttert und bekam eine Navigation im unteren Bereich dazu. Dieses Design repräsentierte Pixar ab 2006 bis zum Juni 2012.

pixar_homepage_incredibles

Mit dem Umzug in das neue Studio in Emeryville bekam auch die Webseite der Pixar Animation Studios einen neuen Anstrich. Hier das Design von 2001 bis 2005.

pixar_webseite_altes_design

Kennt von euch jemand noch das Design von 1997 bis 2001? :)

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Wish At Night am 21. Juni 2012 um 19:47 Uhr

    WOW! :O Die Seite ist wirklich hammermäßig geworden!!! Z.B. die alten „Toy Story 1+2“ Trailer habe ich immer verzweifelt gesucht und nun endlich gefunden!!! :D HAMMER!!! :D

  • Antworten Christian am 21. Juni 2012 um 22:49 Uhr

    Da haben sie echte Schätze ausgegraben.

  • Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!