Pixar Animation Studios

Pixars Werbebotschaft an die Industrie

Kein 3D, kein High Definition und schon gar keine Charaktere hinter denen sich prominente Stimmen verbergen. Dieses Demo-Reel aus dem Jahre 1988 zeigt doch recht „eindrucksvoll“ die damals schon mit dem Pixar Image Computer realisierbaren Techniken. Im Video selber wird der Leistungsumfang der Workstation sowie die Softwaretechnologie für medizinische und wissenschaftliche Zwecke verkaufsfördernd in Szene gesetzt.

Da der Kurzfilm Red’s Dream der erste und letzte Short ist, der auf dem Pixar Image Computer erstellt wurde, erklärt es sich von selbst, dass „Lumpy der Clown“ und sein Einrad eine Gastrolle im Werbefilm bekommen haben. Wer den noch recht jungenhaften Ed Catmull (43) etwas verklemmt und mit Krawatte sehen möchte, der sollte sich bis zum Ende des Clips gedulden. Ein sehr beeindruckendes Beispiel für den Wandel der Technologie in den letzten 24 Jahren.

pixar_3240_kerner_blvd_san_rafael

(via Cartoon Brew)

vorheriger beitrag nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schreibst Du mir? Toll, ich freu mich!